DRC-Wesenstest am 09.04.2005

in Rheinmünster

Richterin Dietlinde Ruh

Zusammenfassung des Wesenstestes:

temperamentvoll und bewegungsfreudig, sehr verspielt

Ausdauer und Härte sind in gutem Maße vorhanden.

sie ist außerordentlich führig!

völlig unerschrocken, Spür-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr ausgeprägter Form vorhanden, sie ordnet sich spielerisch unter, es ist eine außerordentlich enge Bindung vorhanden, eine sehr menschenbezogene Hündin, Kreisprobe und Rückenlage verlaufen problemlos, völlig sicher und unerschrocken, sicher und unerschrocken beim Schuß

Eine liebenswerte, sehr gut veranlagte Labradorhündin von 17 Monaten mit der das Arbeiten Freude und Spaß macht.

 

   
 
 
   
 
 
 
   
   
 
 

HD und ED Auswertung

 

  • HD B2
  • ED frei / frei

 Die Röntgenbilder wurden mit rd. 1 1/4 Jahre in der Tierklinik von  Dr. S. Wisniewski, Iffezheim erstellt

 

Bereits mit rd. 6 Monaten wurde Kimbi vorgeröntgt, danach war klar, dass sie eine gute Hüfte und keine ED oder ähnliche Gelenkerkrankungen hat. Diese Aufnahmen waren für mich in diesem Alter sehr beruhigend, da man ja nie weiß ob man bei der Aufzucht bzw. Belastung alles richtig macht.

 

 
   

 

 

 
         
    Gesundheit bzw. Verletzungen    
         
    Nun geht das Jahr 2009 bald zu Ende. Kimbi ist nun zwischenzeitlich 6 Jahre alt geworden und ist richtig fit. Momentan kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass ich mit ihr nun bei den Senioren starten könnte. Hoffe das sie weiterhin so gesund bleibt.    
         
 

Im Jahr 2009 ist Kimbi bisher richtig fit.

Nur der Tod von Kira hat sie ein wenig aus der Bahn geworfen. Nun einige Wochen danach lernte ich immer neue Seiten an Kimbi kennen. Sie bleibt nun bei mir sitzen, wenn ich eine Pause mache.

 

Leider haben wir im Moment ein Problem mit den Pfoten:

 

   

Wie immer hat Kimbi nicht einmal gehumpelt oder sonst ein Anzeichen gezeigt. Zufällig habe ich heute beim Spaziergang die zerriessenen Pfotenballen gesehen. Na ja, nun werden wir uns in nächsten Tagen weniger bewegen ...

Juni 2009

         
       
         
 

 

Das Jahr 2008 war ohne größere gesundheitliche Einschränkungen, ausser das Kimbi sich bei den Jagden viele Dornen in die Pfoten trat und ein wenig "eirig" lief.

Ach ja, im Sommer bin ich in ein Wespennest getreten und war ganz zerstochen. Ich denke  Kimbi hat auch einige abbekommen, aber ich war so mit mir beschäftigt und habe nicht an sie gedacht!

 

Nun hat sie sich erholt und ich hoffe das wir das Jahr 2008 ohne Verletzungen auskommen!

 

Hier möchte ich am Liebsten gar nichts eintragen, aber leider hatte Kimbi 2007 eine Pechsträhne:

 

- 03.03.2007 (Samstag)   VERGIFTUNG in Iffezheim beim Spaziergang   

 

- 15.04.07 dazwischen das aufgeschlitzte Bein    

 

 

- 05.05.2007 (Samstag)  BAUCHVERLETZUNG in Fischweier beim Spaziergang /Trainingseinheit

    

Die Wunde fing immer wieder an zu tropfen

Juni 2007 :

Kimbi ist wieder gesundund kann trainiert werden

 

 
   

scroll Foto